Das ist Carmen Homann

Weiblichkeits-therapeutin

Carmen Homann: Weiblichkeits-therapeutin und Coachin

Auf die Frage, ob ich mir vorstellen könnte, für einen Tag ein Mann zu sein, gibt es nur eine Antwort: von Herzen nein. Ich liebe es, Mensch zu sein, mit all meinen Teilen. 

Und Frau zu sein, mit allem, was dazu gehört. Um nichts in der Welt würde ich tauschen wollen. 

Vielleicht hätte ich allen Grund haben können, anders zu denken. 

Mein Umfeld war von klein auf eher patriarchalisch geprägtund das Rollenbild der Frauen traditionell. Mittlerweile durfte ich erkennen, dass Narzissmus, Impulskontrollstörungen und Co-Abhängigkeit viel Einfluß auf mich hatten. 

Hat das Spuren hinterlassen? Bestimmt. Möchte ich mich diesen hingeben? Auf keinen Fall.

So lange ich zurückdenken kann, haben mich abwertende Äußerungen über Frauen immer gestört. Als Kind verspürte ich Trotz und später auch Wut, wenn Sätze fielen wie „Frauen können nichts“ oder „Eine Frau als Chef geht gar nicht“ oder auch unterschwellige Kommentare zum älter werdenden Körper. 

Wut ist nicht immer der beste Ratgeber, aber ich erkannte irgendwann das Geschenk hinter dieser Schattenseite: Antrieb. Und so verwandelte ich meine Wut in einen positiven Antrieb, in die Motivation, Frauen zu zeigen, welche Kraft in ihrer Weiblichkeit steckt, damit sie mehr Selbstwert, mehr Selbstliebe und mehr Selbstvertrauen bekommen. Damit sie die Freude an ihren Stärken und an ihren Möglichkeiten entdecken. 

„Ich kann sein, wer ich möchte. Ich allein habe die Macht, mein Leben, mein Glück und meinen Erfolg zu definieren und zu bestimmen.“

Jede Frau soll die Möglichkeiten ihrer Weiblichkeit erfahren.  

Carmen Homann - Weiblichkeitstherapeutin

Wann sprechen wir miteinander?